Ob Sit-ups für straffe Bauchmuskeln oder der herabschauende Hund beim Yoga: Fitness-Fans wissen – eine hochwertige Matte ist ein unverzichtbarer Begleiter beim Sport. Denn zum einen bietet sie eine angenehme, weiche Unterlage auf dem harten Boden, zum anderen ist diese essenziell, um während einer Übung nicht wegzurutschen. Doch welche Fitnessmatte passt eigentlich zum Lieblings-Workout? Welche Eigenschaften muss sie mitbringen? Wir haben das Sport-Accessoire genauer unter die Lupe genommen.
Die Premium Sportmatte mit Tragegurt punktet mit einem tollen Preis-Leistungs-Verhältnis, kann sowohl Indoor als auch Outdoor verwendet werden und zeichnet sich durch eine gute Dämpfung aus. Die klassische Gymnastikmatte ist 1,5 Zentimeter dick, aus weichem Schaumstoff gefertigt und damit besonders gelenkschonend. Zudem wird auf den Weichmacher Phthalat verzichtet – trotz synthetischem Material ist die Matte damit sicher sowie hautfreundlich.
Diese Yogamatte ist super leicht und mit 6 Millimeter Dicke ultradünn. Ideal zum Verstauen und für Yogis on-the-go! Die Material-Kombi aus Kork und Naturkautschuk ist nicht nur umweltfreundlich, sondern auch antibakteriell, pflegeleicht sowie geruchsneutral. Dank Saugnapf-Bodenstruktur ist sie zusätzlich extrem rutschfest.
Tolles Extra für Yoga-Einsteiger: Das Linienmuster auf der Matte hilft bei der Ausrichtung während des Workouts.
Die Yogamatte Harmony ist aus hochwertigem, nachhaltigem Naturkautschuk gefertigt und kommt ohne synthetische Gummiarten aus. Yoga-Profis kommen mit der Matte super zurecht, da sie eine tolle Dämpfung und einen guten Grip hat und damit optimal für fließende Asanas geeignet ist. Mit einem Gewicht von circa zwei Kilogramm ist sie leicht und kann easy zur nächsten Sportstunde mitgenommen werden.
Ob beim Training im Fitness-Studio oder zu Hause: Auf der Gymnastikmatte von Toplus lassen sich diverse Fitness- und Yoga-Übungen ausführen. Das Material ist hochwertig, schadstofffrei sowie dick genug, um sicher auf der angenehmen Unterlage trainieren zu können. Denn die Fitnessmatte bietet maximalen Komfort und schont Knie, Hüfte und Ellenbogen. Dank Anti-Rutsch-Partikel hast du – selbst wenn du ins Schwitzen kommst – einen guten Halt auf dieser Sportmatte.
Diese Sportmatte ist mit ihrer Dip-Dye-Farbe ein hübscher Eyecatcher und optimal für alle, die stilbewusst trainieren möchten. Dank besonderer Drucktechnologie verfärbt die hochwertige Fitnessmatte nicht, dennoch sollte man starke Reibung durch Schuhe vermeiden und besser barfuß trainieren. Der Kunststoff ist umweltschonend sowie wasserfest, das 3-Lagen-Design macht die Sportmatte rutschfest und robust.
Dieses Modell punktet mit extra Länge sowie Breite und ist damit optimal für eine ausgiebige Yoga- oder Pilates-Session geeignet. Die Dicke der Fitnessmatte beträgt 0,6 Zentimeter und ist damit nicht zu hoch für Balance-Übungen.
Ob Yoga oder Aerobic: Für jedes Workout gibt es die richtige Fitnessmatte
Fitness Gurus, die sich schon einmal nach der idealen Matte umgesehen haben, wissen: Die Suche ist eine Wissenschaft für sich, denn es gibt eine große Auswahl sowie unzählige Modelle, die sich in Größe, Farbe, Material oder Gewicht unterscheiden. Die gängigsten Bezeichnungen:
Synthetische Materialien wie PVC sind zwar günstig, können allerdings Schadstoffe enthalten. Eine Sportmatte aus natürlichen Materialien wie Kautschuk und Kork bietet eine gesundheitlich unbedenkliche und umweltfreundliche Alternative und ist in unseren Augen die beste Fitnessmatte. Schließlich wollen wir uns lange an der Gymnastikmatte erfreuen und beim Sport optimalen Komfort sowie Sicherheit genießen.
Unter "Anbieter" 3Q nexx GmbH aktivieren, um Inhalt zu sehen